Freitag, 25. September 2015

Memphis, die Stadt des Blues und Souls

Anfänglich planten wir 2 Tage in Memphis zu verbringen, zwei neue Pneus an die Hinterräder anzubringen, einen Ölwechsel zu machen und dann weiter zu fahren. Oft ist es jedoch so, wenn man sich einen Plan zurechtlegt, wird er wegen Kleinigkeiten über den Haufen geworfen. Bei der Garage angekommen, stellten sie fest, dass die Ölfilter zuerst von North Carolina bestellt werden müsse und sie erst in 3 Tagen ankommen. Wir entschieden uns den extra Tag zu bleiben und auf die Filter zu waren. Die Zeit konnten wir in Memphis gut nutzen. Wie bereits in Nashville gibt es in Memphis eine Ausgangsmeile mit live Musik. Den ersten Tag verbrachten wir damit verschiedene Bands anzuhören und die Seele baumeln lassen. Am zweiten Tag machten wir kleine Änderungen am Auto. Wir verbesserten die Moskitonetze an den Fenster, brachten einen Flaschenöffner am Auto an ;-) und verzurrten den neuen/alten extra Reifen auf dem Dach. Am Abend gingen wir wieder in die Stadt und kamen in den Genuss zweiter super, klasse Bands im BB Kings Jazz Bar. Wofür wir in der Schweiz einen Haufen Eintritt bezahlen würden, gehört in dieser Stadt dazu. Wir hatten einen sehr schönen Abend in Memphis :-) Den darauffolgenden Tag wollten wir eigentlich schnell die Filter wechseln und das Ersatzrad anbringen. Dies wurde jedoch alles komplizierter als gedacht. Die Filter gingen irgendwo verloren und keiner konnte uns sagen, wie lange es dauern würde bis die Filter in der Garage sind. Also machten wir uns ohne Ölfilter weiter nach Arkansas, wo Christian von Fabienne einen neuen Haarschnitt verpasst kriegt. Die neue Kurzhaarfisur passt bestens zu den warmen Aussentemperaturen und die Fahrt im unklimatisierten Patrol. ;-)



Die übergrosse Lucille. B.B.Kings liebste Gitarre in der Gibson Gitarrenmanufaktur

So viel Auswahl und kein Platz im Auto :-(

Ein Besuch im grössten Outdoor Shoppingcenter von Bass Pro. Sogar Boote sind im Laden erhältlich. Natürlich mit richtigen grossen Fischen und Aligatoren im Becken.

Unser ständiger Begleiter de Stofffotzli... Er hat grad ein Date mit den Blues Brothers

Da war ich noch nicht sicher ob das gut kommt. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen