Dienstag, 29. September 2015

Texas; If you drive through Texas you have to eat breakfast twice

Was sind schon 200 Meilen in Texas. Texas ist einer der grössten Staaten in Amerika und dies macht sich auch in der Natur bemerkbar. Hier kann man fahren und fahren und sieht gigantische Agrarflächen. Die Landschaft ist ziemlich trocken und es scheint als wachse das trockne Stroh aus dem Boden. Anscheinend regnete es das letzte mal im April und vorher für 3 Jahre nicht. Umso erstaunlicher ist es, dass die Bäume in der kargen Landschaft immer noch grün erscheinen.
Unser Aufenthalt im Norden von Texas in den Städten Dallas und Fort Worth ist ein Highlight. Nebst dem Baden in den schönen Seen bei warmen 94 Fahrenheit, erlebten wir Texas von ihrer sehr traditionellen Seite. Die Boutiquen verkaufen Cowboyboots, Hüte, Lassos, Sättel usw. In Luskey's Westernstore laufen wir durch den Laden und kommen uns vor wie in einem Westernmuseum. Schön hergerichtet bietet der Shop alles was das Westernherz begehrt. Wie lernen den Besitzer des Ladens kennen er ist begeistert über den Besuch von Schweizern in seinem Laden. So schenkt er uns nach einigen Minuten netter Unterhaltung 2 Freikarten für das Rodeo am Wochenende. Es ist immer wieder schön solch herzlich nette Menschen an fremden Orten zu treffen. Danke.
Das beste an Texas, die Western Kleider werden auch tatsächlich getragen ;-) Dies hat auch Christian dazu veranlasst seinen Cowboyhut hervorzukramen... ganz zu Ungunsten von Fabienne ;-) Wir schauten uns einige Traditionen an, wie das Viehtreiben der Langhornrinder in Fort Worth und die Rodeoshow am Wochenende. Cowboys zeigten ihr können und uns bliebt der Mund offen stehen. Nach zwei Stunden guter Unterhaltung, Spass und Spannung liessen wir den Abend in der Stockyard ausklingen. Fast hätten wir unser Auto für zwei Pferde und Satteltaschen ausgetauscht, so begeistert waren wir.
Hier bei Luskey's durften wir unser Fahrzeug abstellen und die nette Western atmosphere geniessen.

Ein andenken an den ersten Bull Wrestler. Bill Pickett

Imposante Longhorn Rinder in Fort Worth



Aus unserem Schlafzimmer am frühen Morgen.

Das Rascheln im Gestrüpp direkt hinter uns entpuppte sich als Gürteltier.

Die Perfektion der Reiter und Ihren Pferde war etwas vom beeindruckendsten was wir gesehen haben.

Einer der mutigen Reiter auf einem Wilden Bullen. Das Ziel ist es 8 Sek. auf dem Rücken zu bleiben. Und danach beim Sturz nicht verletzt zu werden.

Innert Sekunden fangen diese Cowboys die Kälber ein und fesseln Ihre Füsse. Beeindruckend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen