Freitag, 18. September 2015

Nashville TN, die Stadt der Country Musik und ein Besuch bei Loretta Lynn

Voller Vorfreude machten wir uns auf zur Musikhauptstadt von Tennessee. Berühmtheiten wie Johnny Cash oder Loretta Lynn schafften ihren Karrierendurchbruch in Nashville und nahmen unter anderem ihre Platten in berühmten Tonstudios in der Innenstadt auf. Viele weitere talentierte Musiker versuchen heute wie dazumal den Durchbruch in der Stadt zu schaffen und dies ganz zu unseren Gunsten. So kamen wir nämlich in den Genuss guter, live gespielter Country Musik.
Am ersten Abend verwies uns ein älterer Herr im Touristencenter auf die Region „Musik Valley“, wo wir ursprüngliche Country Musik zu hören bekommen sollten. Tatsächlich sassen wir an dem Abend in einer gemütlichen Bar mit einer super live Band. Zum krönenden Abschluss sang sogar die Band ein Lied für die lieben Schweizer neben der Bar. (Damit sind wir gemeint ;-))
Den Tag darauf fuhren wir mit dem Auto in die Innenstadt. Zu unserem Glück gibt es an Sonntagen viele gratis Parkplätze mit unbegrenzter Parkzeit in Zentrumsnähe. Downtown angekommen, trauten wir unseren Augen nicht. Bereits morgens spielen in den unzähligen Bars live Bands. Da kein Eintritt verlangt wurde, konnten wir von Bar zu bar weiterziehen und den Bands zuhören. Teilweise reichte es auch bei den offenen Fenstern stehen zu bleiben um einen kurzen Einblick zu kriegen. Die Stadt würde nebst den Bars viele Museen anbieten, in denen man mehr über die Country Musik und die bekannten Sänger erfährt. Wir entschieden uns jedoch gegen einen Museumsbesuch und investierten das gesparte Geld in Getränke und Trinkgeld für die Bands.
Nashville hat sogar unsere Erwartungen übertroffen. Wir hören und sehen liebend gern Bands und in Nashville wird einem diese Möglichkeit von Morgens bis Abends geboten. Echt toll!!!!
Bevor wir in die Stadt des Blues und Souls „Memphis“ aufbrachen, machten wir einen Zwischenhalt auf der Range von Loretta Lynn. Die Rang liegt an einem schönen Ort und erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte von Loretta Lynn. Mit diesem Besuch beendeten wir dann aber auch das Kapitel der Countrymusik für uns ;-) und stimmten uns mit der CD von Ray Charles auf Memphis ein. 

Eine ziemlich beeindruckende Stimme....

Der Tourbus von Loretta Lynn...Mit ihrem neuen Bus singt sie in ihrem Alter immer noch 60 -70 Konzerte...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen