Freitag, 9. Oktober 2015

Drei wunderschöne Tage in Texas; Enchanted Rock, Cave without a name und San Antonio (eine Stadt zum Verlieben)

In der Nähe einer deutschen Koloniestadt namens Fredricksburg befindet sich der Enchanted Rock. Dieser Granitfels erhebt sich mit 300 Meter vom Flachland und ist in seiner Erscheinung einzigartig. Das glatte Gestein und die geringe Vegetation ist ein Paradies für Sonnenanbeter. Als wir am späteren Nachmittag mit dem Abendessen und den Stirnlampen im Gepäck, den Fels hoch liefen, schlängelte eine Klapperschlange in einer Gemütlichkeit über den Wanderweg. Als sie uns erblickte, machte sie ihren Standpunkt klar und bewegte sich nicht weiter. Im weiten Bogen liefen wir an ihr vorbei und machten uns auf, den Sonnenuntergang auf dem Fels anzuschauen. Bei dem schönen Abendszenario wurden wir dann nochmals von einer Klapperschlange überrascht, welche die Wärme auf dem Stein suchte. Mit etwas ungutem Gefühl und nur mit der Stirnlampe bestückt liefen wir den Berg wieder runter und zur Beruhigung von Fabienne, sahen wir keine Schlange mehr.
Auf dem Weg nach San Antonio bekamen wir einen Tipp, die Höhle ohne Name anzuschauen. Dieser Empfehlung folgten wir auch und wurden nicht enttäuscht. Da wir unter der Woche und nebst der Saison die Höhle besichtigen, bekamen wir sogar eine einen halb stündige Privatführung. Insgesamt 6 Räume konnten wir besichtigen und einer davon wird sogar für spezielle Anlässe als Musiksaal genutzt, da die Akustik hervorragend ist. So gut wie der Tag startete ging er dann auch weiter. Wir bestellten vor über einer Woche die Ölfilter, welche wir nur schwer erhalten konnten, zu einem Autoteilhändler in San Antonio. Ganz zu unserer Freude kamen die richtigen Filter an dem Tag an und wir konnten sie schliesslich mitnehmen. Die letzte Hürde des Tages war, den Campingplatz in Stadtnähe anzufahren und dies zur Hauptverkehrszeit. Ohne grossen Verkehr kamen wir durch die Millionenstadt zum Campingplatz, bekamen einen schönen, günstigen Stellplatz, konnten unsere Wäsche waschen, badeten im Pool, lernten eine nette schweizer Familie kennen und liessen den gelungen Tag in netter Gesellschaft mit einer Flasche Rotwein ausklingen.
So gut wie der Vortag endete, so schön ging es den nächsten Tag weiter. Der Bus mit der Bushaltestelle direkt vor dem Campingplatz, brachte uns Downtown. Dort angekommen, traut man fast seinen Augen nicht. Wunderschöne Steingebäude mit vielen Kaffees und Restaurant umgibt den Stadtkern. Die Stadt besticht mit einem spanischen Flair, aufgrund ihrer früheren spanischen Zugehörigkeit. Das aller schönste der Stadt ist der River Walk. Von den Strassen aus, gibt es viele Treppen hinunter zum Wasser. Links und Rechts hat es unzählige Restaurants direkt am Fluss. Die befahren Strassen der Stadt sind auf dem 16 Meilen langen River Walk nicht hör- oder spürbar. Nach einem Spaziergang und einem guten Abendessen, macht wir eine sehr spannende und schöne Bootsfahrt auf dem Fluss. Die beleuchten Restaurants, die Strassenmusik und der witzige Kapitän machte den Abend zu einem der Schönsten.



Eine der Klapperschlangen die wir sehen konnten. Eindrückliche Tiere

Entspannen nach dem Aufstieg.


Sunset auf dem Enchanted Rock.


Ein Spiegelbild in der Cave Without a Name


Der Riverwalk in San Antonio haben wir besonders genossen.




Eine Theaterbühne mit Ausblick

El Alamo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen