Montag, 27. Juli 2015

Wir folgen den Kletterrufen


Unsere Reise führt uns in den bekanntesten Klettergarten an der Ostküste namens Rumney NH.
Wie kam es dazu? Bei einer Kaffeepause Richtung Norden, entdeckten wir zahlreiche Sportgeschäfte, unter anderem mit Kletterartikel. Da erkundigten wir uns beim Personal, ob es in der Nähe gute Klettermöglichkeiten geben würde. Wir erhielten den Tipp des erst seit kurzem aufkommenden Kletterorts „Rumney“. Diesem Tipp folgten wir und ca. 3 Stunden später landeten wir in einem Kletterparadies. Hunderte Routen warteten darauf, geklettert zu werden ( wobei auf Fabienne maximal 30 in ihrem Schwierigkeitsgrad warteten ;-) Am Ankunftstag besichtigten wir die Kletterwände und als es anfing zu regnen, genehmigten wir uns ein Bier in einer sehr schönen umgebauten Scheune die jetzt eine Bar beherbergt. Dieser Barbesuch sollte sich für uns später noch mit einem schönen Abendessen mit neuen Freunden auszahlen. Nach dem ersten Bier kam ein durchnässter Mann mittleren Alters in die Bar und bestellte sich ein Drink. Irgendwann kamen wir ins Gespräch und der Mann names Peter lud uns zum Hummer essen zu sich in das Ferienhaus ein.
Am Abend auf dem Campground kamen wir dann mit einigen Klettern ins Gespräch und bereiteten uns auf den morgigen Tag vor.

Ein feines Raclette in NH was für ein Festschmaus

Das Pfänndli isch imfall de Hammer

Ein romantischer und liebevoller Ort dieses New Hampshire


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen