Montag, 27. Juli 2015

Rumney at its Best..


Bei wunderbarem Wetter starten wir früh morgens in den Tag. Um schnell und einfach mit dem Auto vom Camping wegzukommen und damit wir unsere Schlafsachen liegen lassen können, haben wir entschieden unser Oztent Zelt wieder mal aufzubauen.

Fabienne bei unserer ersten Route. Die Einstiegsroute war lässig zu klettern. Was für ein griffiger Stein hier in Rumney NH

So sind wir schon um neun Uhr bereit vor der ersten Wand und steigen ein. Da es in den letzten Tagen immer etwas geregnet hat, wird es für uns nicht einfacher die steilen Wände hochzuklettern. Aber trotzdem schaffen wir einige erfolgreiche Routen und kehren nach 6 Stunden hartem Einsatz ins Camp zurück. Wir wollen uns für das Nachtessen zu dem wir eingeladen sind vorbereiten.
Pünktlich um halb 6 finden wir das von Peter beschriebene Haus und lassen uns herzlich hereinbitten. Bei Peter und Ken, denen das Haus am See gehört, werden wir in die Kenntnisse des korrekten speisen von Seafood eingeführt. Ken, der übrigens hervorragend kocht, bereitet uns gleich mehrere Gerichte zu, welche wir noch nie essen durften.
Als dann Gery und Branda dazustossen kann der Festschmaus beginnen. Wir lernen wie man in New Hampshire Steamer Mussels isst und danach wie man korrekt ein Hummer zubereitet und geniesst. Dabei ist auch jede Menge Werkzeug nötig, denn diese hartschaligen Tiere geben ihr Fleisch nicht freiwillig her. So geht ein schöner Abend mit wunderbaren neuen Freunden in die Erinnerung ein. Wir nehmen viele schöne Gedanken an New Hampshire mit und fahren am nächsten Tag weiter Richtung Maine. Getreu dem Motto „Life free or die“ ( Aufschrift auf NH Nummernschildern)

Hummer essen mit Anfängern gibt ne riesen Sauerei ;-)

Bis zum letzten geniessbaren Stück werden wir angeleitet wie es geht. Sogar die Beinchen könnte man essen....


Bevor wir sie in den Topf legten, die Krabbler waren ganz schön fit

Besten Dank an den Koch und an den Hummer für den feinen Znacht

Thank you sooo much for this lovely Dinner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen