Sonntag, 2. August 2015

Camden an der Küste von Maine

Aufbruch an die Ostküste
Auf dem Weg nach Camden kamen wir an zahlreichen historischen Forts (Befestigungsanlagen) vorbei, welche in der Geschichte Amerikas eine grosse Rolle spielten. Diese waren Verteidigungsanlagen, von denen aus englisch und französische Kolonien das Land einnahmen. Heute sind sie Schauplatz für viele Touristen. In einigen Forts wird durch Schauspieler das damalige Leben dargestellt. Etwas an die europäischen Burgen im Mittelalter erinnern diese Forts.
Nach ein bisschen Kultur und einer längeren Fahrt besichtigten wir Camden, dass mit einem wunderschönen Hafen und zahlreichen Segelbooten bezaubert.
Wiedereinmal liessen wir uns in einem State Park nieder und entschlossen uns 2 Nächte zu bleiben.
Während diesen Tagen weihten wir den Gusstopf ein und backten unser erstes Brot auf dem Feuer. Dabei kochten wir zuerst Wasser auf, anschliessend liessen wir Olivenöl einkochen und zum Schluss wurde der Gusstopf mit Salz ausgekocht. Nach diesem einmaligen Einkochen sollte der Gusstopf eine Patina haben, welche vor Anbraten schützt. Dies testeten wir unverzüglich mit dem Brot backen. Aufgeregt verbrachten wir die Zeit ums Feuer und nach ca. 40 min. nahmen wir das Brot aus dem Gusstopf. Ungläubig starten wir in den Gusstopf und entnahmen ein hervorragend riechendes Brot mit leicht schwarzem Boden ;-) Dennoch zufrieden, dass die Backerei geklappt hat, assen wir zum Mittagessen Brot mit Würstchen. Dies war Aufregung genug für den Vormittag.
Nachmittags machten wir uns auf zu einer Wandertour. Die Camden Hills sind bekannt für schöne Wanderwege mit atemberaubenden Aussichtspunkten auf das Meer. Mit solch einer Sicht über die Wälder, die Küsten und das Meer wurden wir belohnt. Etwas unerfreulicher war, dass Christian von einer Wildbiene gestochen wurde und sein Knöchel aufs Doppelte anschwoll. Für diejenigen, welche sich nun Sorgen machen, er ist auf dem Weg der Besserung;-)
Zusammenfassend: Camden ist ein Paradies für Segler, Wanderer und Feinschmecker.

Die wunderschöne Aussicht auf Camden ME





Den Gusstopf am vorbereiten....
Das Zelt haben wir ursprünglich zum Trocknen aufgebaut. Aber die alltäglichen Gewitter machen uns ein Strich durch die Rechnung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen