Montag, 10. August 2015

Letzte Station in der Bay of Fundy --> Hopewellrocks

Gross angepriesen werden die im Meer liegenden Hopewellrocks. Dieses Gestein wurde vor vielen Jahren vom Gletscher freigelegt und von der Ebbe und Flut geformt, sodass heute bei „low tide“ die entstanden „Skulpturen“ zu bestaunen sind. Im Reiseführer heisst es: „ A trip to New brunswick isn't completet without this one-of- a- kind Bay of Fundy experience.“ Es scheint so, als wären wir nicht die einzigen, die diesen Reiseführer besitzen. Wird etwas gross Angepriesen lockt dies natürlich Touristen, die Eintrittspreise sind dementsprechend und die Erwartungen steigen. Tatsächlich; Touristen hat es nicht zu wenig, der Eintrittspreis ist hoch, aber die Erwartungen wurden teils erfüllt. Sobald wir durch die Eingangsdrehtür geschleust wurden und wir uns entschieden die weiter entfernten Rocks anzuschauen, waren plötzlich nicht mehr so viel Touristen um uns. Wir begannen die Felsformationen zu studieren und versuchten Gesichter zu erkennen. Tatsächlich ist es wundersam was die Natur für spezielle Küstenformationen formen kann.
Als wir auf dem Rückweg zum Auto einer Mutter begegneten, die verzweifelt ihrem Kind erklärte, weshalb es den Weg da nach ganz unten gehen muss um diese Steine anzuschauen, konnten wir nur grinsen und machten uns auf zur Insel Prince Edward Island, welche nördlich von New Brunswick liegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen