Montag, 10. August 2015

Prince Edward Island - PEI


„Campground completet“ also Campingplatz ausgebucht und dies nach mehreren Stunden Fahrt auf die Insel, mit einem leicht knurrenden Magen und müden Augenlidern. Plötzlich verschwand das Lächeln auf Fabiennes Gesicht und wir fragten nochmals nach, ob wirklich nichts frei sei. Wieder die selbe Antwort: „Campground completet“, aber wir können sonst bei dem RV Campground nachfragen. Dort stehen die riesigen Camper und sind häufig überteuert, weshalb wir dankend ablehnten und noch eine Stunde zum nächsten Nationalpark weiterfuhren. Trotz Wochenende hatte dieser Campingplatz noch einen Platz für uns frei. Nicht ganz so privat wie sonst, aber an einem wunderschönen Badestrand. Dankend nahmen wir den Stellplatz, assen Abendessen und legten uns ins Bett. Am nächsten Tag machten wir uns auf Richtung Strand. Obwohl es ein wunderschöner Sandstrand mit klarem Wasser war, verschwendeten wir kein Gedanken ans Baden. Lange Hosen und Pullover bei diesem starken Wind war eher angebracht. Andere Badegäste schien der kalte Wind nichts auszumachen und sie legten sich im Bikini an den Strand. Wir entschieden uns für einen langen Spaziergang barfuss am Strand entlang. Pures Lebensgefühl :-) Wir verbrachten den Tag am Stand und im herzigen Fischerdörfchen neben an. Dennoch konnten wir es kaum erwarten bis es dämmert. Wir haben nämlich auf der Hinfahrt ein „Drive in theater“ gesichtet, welches für den Abend 2 Filme zeigt. Aus dem Auto einen Kinofilm schauen, dass mussten wir einfach erleben. Bereits eine Stunde vor Filmstart suchten wir uns unseren Platz, besorgten Popcorn und was zu trinken, richteten uns ein und spazierten an den anderen Autos vorbei, bis der Film startete. Es gab auch Kinobesucher, welche die Fläche vor der Leinwand nutzten um etwas Frisbee zu spielen. Viele Besucher liefen auch mit dem Pyjama zum Kiosk oder auf die Toilette. :-) Wir fühlten uns super wohl.
Als der erste Film startete, setzen wir uns ins Auto, stellten den Radio auf der richtigen Frequenz ein und schauten Fantasic Four. Den zweiten Film, „the vacation“ schauten wir uns mit der Decke auf der Motorhaube sitzend an. Ein unvergessliches Erlebnis unter Sternenhimmel:-)) 

Besonders imposant war die Fahrt übers offene Meer auf der CB

Zitat aus Wiki:
Die Confederation Bridge ist mit einer Länge von 12,88 Kilometern die längste Brücke Kanadas und gehört zu den längsten der Welt. Sie gilt als eines der weltweit bedeutendsten Brückenbauwerke. Aufgrund der widrigen klimatischen Bedingungen wurden die meisten Teile der Brücke an Land vorgefertigt, mit einem Kranschiff an ihre Position geschleppt und dort zusammengesetzt.



Fast hätte es für ein Badespass gereicht, aber es war doch etwas zu frisch.



Lobster Reussen im Hafen



Kinoerlebnis der besonderen Art. Endlich macht sich meine Soundanlage bezahlt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen