Samstag, 12. September 2015

4 Tage in Hight Point

Lesen, Kanu fahren, Spiele spiele, amerikanisches Essen von echten Amerikanern kennenlernen, Brot backen und einfach die Seele baumeln lassen, dies ist kurz zusammengefasst, wie wir die 4 Tage in Hight Point (North Carolina) verbrachten. Anfänglich planten wir zwei Tage zu bleiben und dann weiter zu ziehen, da aber der Labor Day (Tag der Arbeit) am Montag war und ALLE Amerikaner, die einen Camper oder ein Zelt besitzen ein verlängertes Wochenende auf einem Campingplatz planten, mussten wir froh sein ein Stellplatz zu haben.
Neben einer sehr netten Familie bezogen wir unsere Campsite direkt am See. Leider stellte sich nach kurzer Zeit raus, dass der See für Schwimmer nicht zugelassen ist, aber man sehr wohl darauf Kanu fahren darf. Der See wurde nämlich zur Wasserversorgung des Dorfes genutzt und sollte nicht verschmutzt werden. Anscheinend verschmutzen die Menschen das Wasser mehr, als die Motorboote auf dem See und der Abfluss der Autobahn in das Gewässer. Ganz verstanden haben wir das Verbot bis zum Schluss nicht. Umso mehr lohnte es sich jedoch, das Kanu am ersten Tag aufzubauen und über die 4 Tage aufgebaut zu lassen. Für uns war dies eine gute Möglichkeit um die Paddeltricks von Tim und Sharon zu üben und umzusetzen. Wir sind schon ein ziemlich eingespieltes Team. Christian versuchte auch mal ein Alleingang mit dem Kanu, merkte aber schnell, dass es ohne Frontfrau ziemlich schwierig zu navigieren ist. ( Dies freut natürlich Fabienne:-))
Nebst dem Paddeln, was wir auch mit Stirnlampe in der Nacht taten (ziemlich aufregend), lernten wir die Campingkochkünste einer grossen amerikanischen Familie kennen. Ihr Lieblingsdessert über dem Feuer nennt sich SMORE und besteht aus zwei Kreckern, einer Reihe Schokolade und einem erwärmten Marshmallow. Alles übereinander ergibt ein SMORE (some more :-)) Dies ist ein super Dessert, aber aufgepasst, nach 2 können schon mal Magenprobleme auftreten. Nebst dem Dessert, waren auch die Hamburger, welche sie für uns zubereiteten sehr lecker. Wir genossen die Zeit mit der Familie und ihre Gesellschaft. Nach 4 Tagen am selben Ort waren wir dann froh weiter zu ziehen und Neues zu sehen.






Paddeln auf dem See mit Gesellschaft

Mit der lieben Familie von Nancy und Ed haben wir Labor Day verbracht.

Unterwegs auf dem Blue Ridge Parkway. Hier werden wir unsere nächsten Tage verbringen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen