Mittwoch, 26. August 2015

Niagara

Wenn sich die Natur von ihrer ganz besonderen Seite zeigt...
Um zu den Niagarafällen zu gelangen, fährt man durch ein grosses Weingebiet. Links und rechts der Strasse sind Hektaren weit Rebstöcke zu sehen. Die grüne Landschaft mit den vielen Flüssen und dem Lake Ontario machen die Region ihretwegen bereits sehenswert. Abends kamen wir in der Nähe der Niagrafälle auf dem Campingplatz an. Wir versuchten den stolzen Preis des Stellplatzes von 98 Doller für zwei Nächte direkt an der Strasse und mit der Toilette 500 Meter weit entfernt, zu ignorieren und uns auf das Bevorstehende zu freuen. Weswegen wir uns nach einem kurzen Abendessen mit Kamera und Stativ bewaffnet auf zu den Fällen machten. Wir wollten die Fälle unbedingt in der Abenddämmerung und später beleuchtet sehen. Zum Glück hat uns nichts auf dem Campingplatz gehalten, den das Naturspektakel ist einzigartig und unglaublich anzusehen. Eine wahnsinnige Wassermenge fliesst die Klippen runter und verursacht ein aufkommenden Dampf, sodass wir nach kürzester Zeit nass waren. Der Blick auf die Amerikanischen Fälle, die Brücke zwischen der USA und Kanada, das Rauschen der kanandischen Fälle und die Beleuchtung ergeben ein wunderschöne Szene. Ganz zu unserem Vergnügen unterhielt uns von 21:00 bis 22:00 Uhr eine Musikband und um 22:00 gab es ein 10 minütiges Feuerwerk über den Niagrafällen. Voller Eindrücken kamen wir zurück auf den Campingplatz und legten uns schlafen um am nächsten Morgen die Fälle im Tageslicht zu sehen.
Wir entschieden uns eine Eintrittskarte für die Reise „Hinter die Fälle“ zu kaufen. Die Sicht von der Seite auf die grosse Wasserkraft ist beeindruckend und lohnte sich.
Wie bereits erwähnt ist die Region rund um die Niagrafälle ein grosses Weingebiet. Wir fuhren nachmittags zu einem der vielen Weingüter und kosteten Weine. Da Fabienne noch nie ein Eiswein gekostet hat, nahmen wir ein „Tasting“, welcher uns sehr gut schmeckte. Der Preis einer Eisweinflasche und die Unwissenheit, ob wir diese auch sicher über den Zoll bringen, hinderte uns daran, eine Flasche zu kaufen. Bei den Tafelweinen wurden wir schon eher fündig und konnten das Risiko eingehen, dass die Flasche am Zoll zurückgehalten wird. Als Souvenir und für Christians Geburtstag kauften wir also einen leckeren Weisswein. Nächster Stopp: The Finger Lakes! 


Auf Weintour bei Niagara on the Lake

Die kanadischen Fälle bei Nacht




Eine unglaubliche Wassermasse die täglich runter stürzt.

So nahe zu kommen war umso eindrücklicher



Im Dauerregen ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen